Meine Geschichte

Vor genau 10 Jahren war ich körperlich so kraftlos, meine Muskeln waren dermaßen inaktiv, dass ich den linken Arm nur unter Schmerzen hochheben konnte. Meine Bauchmuskulatur war geschwächt, was zu starken Rückenschmerzen führte.

Ich hatte bislang nur auf „richtige Ernährung“ gesetzt, meine körperliche Fitness außer Acht gelassen, was sich nun rächte.
Auf der dreiwöchigen Kur lernte ich unter anderem Übungen zum Muskelaufbau, Krafttraining und Nordic Walking kennen.

Und ich merkte schon sehr bald eine Verbesserung. Durch regelmäßiges Training war ich nach einigen Monaten komplett schmerzfrei.

Heute mache ich zusätzlich Yoga, gehe regelmäßig zum Eislaufen und habe „im Alter“ nochmals mit Ballett begonnen.

Es ist nie zu spät, das zu tun, was einem Freude bereitet.

Back to Top